Sie fragen, wir antworten

Herstellung & Haltbarkeit

Werden Ihre Produkte in der Schweiz hergestellt?
Ja! Alle unsere Produkte werden zu 100% in Seewen hergestellt.

Werden Ihre Produkte maschinell hergestellt?
Alle unsere Produkte werden von Hand und mit viel Liebe fürs Detail in unserem Betrieb in Seewen hergestellt.

Sind die Produkte frisch, wenn sie per Post kommen?
Ja! Wir produzieren täglich frisch gemäss Bestellungen. Dank des hohen Faseranteils bei den Haferkleie-Produkten ist der Alterungsprozess verlangsamt, sodass die Brote wie frisch aus dem Laden sind.

Wie lange ist das Brot haltbar?
Ein frisches Brot ist natürlich immer am besten. Man kann es aber im Kühlschrank problemlos während 3 Tagen lagern. Brote, die Sie nicht sofort brauchen, frieren Sie am besten ein. Sie können sie direkt in der mitgelieferten Verpackung einfrieren. Die Brotsäcke sind speziell dafür gemacht. Holen Sie sich dann einfach am Vorabend die gewünschte Menge aus dem Tiefkühler.

Wenn Sie es knusprig mögen, backen Sie die Brote einfach kurz bei 200° auf. Oder toasten Sie es.

Wenn es ganz schnell gehen muss: Die Brote lassen sich auch in der Mikrowelle innerhalb weniger Minuten auftauen. Beachten Sie dazu bitte die Spezialprogramme Ihrer Mikrowelle.

Wie lange sind Guetzli und Konfekt haltbar?
Wir verwenden keine Konservierungsstoffe. Dennoch sind unsere Guetzli und Konfekte 2 Monate haltbar.

Wie lange sind Teigwaren haltbar?
Bei kühler und trockener Lagerung sind unsere Teigwaren 6 Monate lang haltbar.


Bestellung & Lieferung


Kann ich meine Bestellung auch bei Ihnen abholen?
Selbstverständlich! Sie können im Bestellprozess einfach "Abholen" auswählen und den gewünschten Abholzeitpunkt angeben. Die Abholung erfolgt in unserer Filiale in Seewen von Mo-Sa 09.00 – 11.00. An Feiertagen ist eine Abholung nicht möglich. 

Liefern Sie auch ins Ausland?
Qualität ist uns wichtig. Diese könnten wir nicht garantieren bei längeren Transportwegen. Darum liefern wir ausschliesdslich innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.

Was ist, wenn Produkte beschädigt ankommen?
Wir achten auf eine gute Verpackung und solide Dämpfung beim Paketieren. Für den Transportweg können wir keine Garantie übernehmen. Mehr dazu erfahren Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann man Ihre Produkte auch in anderen Läden kaufen?
Wir beliefern verschiedene Spezialitätenläden und Bäckereien in der Schweiz, zum Beispiel die Firma HITZBERGER in Zürich und Bern Hauptbahnhof. Ein Teil unseres Sortiments ist auch bei farmy.ch erhältlich. Weitere Adressen gerne auf Anfrage.


Zutaten & Inhaltsstoffe


Ich bin Diabetiker. Kann ich Ihre Produkte auch essen?
Sämtliche Produkte, die wir in der Kategorie «Low Carb» zeigen, sind zuckerfrei und deshalb auch für Diabetiker/innen geeignet.

Sind Ihre Produkte vegan?
Ein Teil unseres Sortiments ist vegan. Weitere Informationen finden Sie bei den einzelnen Produktbeschreibungen.

Welche Konservierungsmittel werden verwendet?
Wir verzichten gänzlich auf den Einsatz von Konservierungsmitteln!

Welche Süssstoffe verwenden Sie für Ihre Produkte?
Unsere Brote enthalten generell keine Süssstoffe. Bei Süsswaren verwenden wir in der Regel Maltit, ein Extrakt aus der Maisstärke. Bei einigen Produkten verwenden wir Stevia oder Isomalt.

Werden Ihre Backwaren auch mit Stabilisatoren hergestellt?
Nein! Wir verwenden keine Stabilisatoren und übrigens auch keine Konservierungsstoffe. Alle unsere Inhaltsstoffe wachsen in der Natur.

Warum setzen Sie Folsäure ein?
Folsäure ist ein lebenswichtiges Vitamin. Wir reichern unsere Backwaren darum alle aus Überzeugung mit dem Lebensvitamin B9 an.

Warum verwenden Sie vitalisiertes Wasser und kein herkömmliches?
Dank dem vitalisierten Aquellio-Wasser erreichen wir ein bis zu 30% grösseres Volumen bei unseren Gebäcken.

Bieten Sie auch Produkte mit UrDinkel an?
Ja! Wir sind ein UrDinkel-zertifizierter Betrieb und stellen auch feine Backwaren mit diesem wertvollen Getreide her.


Haben Sie weitere Fragen?

Wir beantworten sie gerne: Telefon 044 687 16 00, info@baeckerei-gsund.ch